Zum Inhalt springen

„MeLa 2022“ WIR WAREN DABEI!

MeLa 2022

Unter dem Motto: „Alles im Blick – mehr Tradition mit Zukunft“ fand vom 8. bis 11. September 2022 die 31. Fachausstellung für Landwirtschaft und Ernährung, Fischwirtschaft, Forst, Jagd und Gartenbau Mecklenburg-Vorpommern (MV) – die MeLa“, in Mühlengeez bei Güstrow statt.

Wie auch im letzten Jahr, war die „Die Vernetzungsstelle Seniorenernährung MV“ mit dabei. Zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. – Sektion MV, der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung MV und dem Projekt „Kompetenzbildung für mehr Nachhaltigkeit bei Akteurinnen und Akteuren in der Schulverpflegung MV“stellten die Projekte ihre interessantenAngebote vor. Für ein Erinnerungsfoto wurde den Besucher*innen selbstgestaltetes Equipment zur Verfügung gestellt. Anlässlich der bundesweiten Aktionswoche „Deutschland rettet Lebensmittel – Zu gut für die Tonne“ des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), wurde auf der „MeLa“ mit verschiedenen Infomaterialien auf das Thema „Lebensmittelverschwendung aufmerksam gemacht.