Pfiffiges aus Theo’s Küche

In Theo's Küche
v.l.n.r. Maria Puhlmann, Leiterin „Zentrum Demenz Schwerin“; Frank-Peter Krömer, Betreiber der „Krömer Weinhandel & Kochschule“; Simone Gladasch, Leiterin der „Vernetzungsstelle Seniorenernährung MV“. c/o Ulrike Reinfeldt

Ein Koch-Event der besonderen Art präsentierten am 19.09.2024 anlässlich der Aktionswoche in Schwerin zum 30. Welt-Alzheimertag das Zentrum Demenz Schwerin in Kooperation mit der Krömer – Weinhandel & Kochschule und der Vernetzungsstelle Seniorenernährung MV in „Theo´s Küche“ in den Schweriner Höfen. Mit regionalen und saisonalen Zutaten für eine Sellerie-Apfel-Suppe und für ein herzhaftes Dinkel-Weizen-Brot erläuterten der Betreiber der „Krömer Weinhandel & Kochschule“, Frank-Peter Krömer und Simone Gladasch, Leiterin der Vernetzungsstelle Seniorenernährung MV, die Zubereitung mit Tipps und Tricks der Koch- und Küchentechnik und den gesundheitsfördernden Nährstoffen der Speisen. Zu Gast bei diesem Koch-Event war die Bundestagsabgeordnete für MV der CDU, Simone Borchardt. Mit gekonnten Griffen bereitete Frau Borchert den Teig für das Dinkel-Weizen-Brot zu. Im Anschluss servierten Frank-Peter Krömer, Maria Puhlmann (Leiterin „Zentrum Demenz Schwerin“) und Simone Gladasch den 20 Gästen der „Betreuungsgruppe Menschen mit Demenz und nahestehenden Angehörigen“, sowie den Ehrenamtlichen aus dem „Zentrum Demenz Schwerin“ die kulinarischen Köstlichkeiten.

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN für die erfolgreiche Aktionswoche, insbesondere an die Ehrenamtlichen des „Zentrums Demenz Schwerin“.

in Action
v.l.n.r. (in Aktion) Frank-Peter Krömer, Betreiber der „Krömer Weinhandel & Kochschule“; Simone Borchardt, Bundestagsabgeordnete für MV der CDU; Simone Gladasch, Leiterin der „Vernetzungsstelle Seniorenernährung MV“ c/o Zentrum Demenz Schwerin