Ernährungsberatung von Menschen mit Beeinträchtigung und Sprachbarrieren

Noch freie Plätze für das Online-Seminar der DGE Sektion MV am 20. und 21. April 2023

Die Ernährungsberatung von Menschen mit Beeinträchtigung und Sprachbarrieren ist ein wichtiger Bestandteil der Gesundheitsförderung und der Behandlung bestehender Erkrankungen. Insbesondere Übergewicht und Adipositas spielen eine entscheidende Rolle. Oft ist der Beratungsweg viel entscheidender. Wie erreiche in mein Gegenüber? Wie weiß ich, was in Erinnerung bleibt? Welche Motivationswege sind erfolgsversprechend. In diesem Seminar werden Informationen zur Zielgruppe vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten eine Einführung in die Leichte Sprache, Beratungsmaterialien werden vorgestellt und gemeinsam erprobt.

Weitere Informationen und die Möglichkeit der Anmeldung/Buchung auf der Website der DGE MV.

Die Teilnahme am Zoom-Meeting kostet 160 Euro, für DGE-Mitglieder 150 Euro und ist auf insgesamt 25 Teilnehmende beschränkt.